top of page

Über Uns

Ich bin Nadine, gelernte Kosmetikerin und Gründerin von Plan B Cosmetics, einem Unternehmen, das aus einer persönlichen Reise zur wahren Schönheit entstanden ist.

 

Als Teenager und junge Erwachsene hatte ich mit quälenden Hautproblemen zu kämpfen. Ich kenne die Wut, die Scham und die endlosen Nächte, in denen mich Gedanken wach hielten wie "Hoffentlich bekomme ich bis dahin keine Pickel" oder "Bitte, bitte, bitte... lass es heute Morgen besser aussehen als noch gestern Abend". Ich fühlte mich gefangen in einer Welt, in der nur „makellos schöne“ Menschen akzeptiert und beliebt zu sein schienen. Meine Frustration wuchs, als ich realisierte, dass Massenproduktion und Billigprodukte oft nur leere Versprechen boten und keine echten Lösungen lieferten.

nadine_portraits_planB_19.jpg

Entsetzt darüber, welche Inhaltsstoffe ich mir über die Jahre unwissend ins Gesicht geschmiert hatte, wurde mir klar, dass ich einen radikalen Wandel in meiner Hautpflege-Routine brauchte.

 

Mein Schlüsselerlebnis war ein einfacher Artikel über Haferflocken in der Hautpflege. Er weckte in mir den Glauben, dass die Lösung nicht in der Komplexität, sondern in der Einfachheit liegt. Ein Ansatz, der mein Lebensstil "Weniger ist mehr" ohnehin schon widerspiegelte. Inspiriert von dieser Erkenntnis und bewusst, dass ein solches Experiment viel Fachwissen erfordert, begann ich nebenher meine Zweitausbildung zur Kosmetikerin. Und ich fing an, meine Hautpflegeprodukte aus natürlichen Zutaten selbst herzustellen.

 

Das Ergebnis übertraf meine kühnsten Erwartungen: Meine Haut wurde rein und damit viel schöner. Ich empfand eine tiefe Befriedigung und Freude, endlich die Lösung gefunden zu haben, nach der ich so lange gesucht hatte. Es war mehr als nur ein äusserlicher Erfolg; es war eine Bestätigung, dass meine Vision richtig war.

 

Dieser Erfolg trieb mich an, meine unkonventionelle Rezeptur mit anderen zu teilen, die sich genauso fühlen, wie ich mich gefühlt habe. Ich wollte ihnen zeigen, dass es einen Plan B gibt, wenn herkömmliche Kosmetikprodukte nicht helfen. So setzte ich mich mit einem führenden Schweizer Kosmetiklabor zusammen und gründete Plan B Cosmetics.

 

Plan B Cosmetics ist mehr als nur eine Marke. Es ist die Verkörperung eines zeitlosen Lebensgefühls, das sich in der Maxime „Qualität durch Reduktion“ widerspiegelt.

 

Wahrer Luxus entsteht, wenn wir uns erlauben, das Überflüssige loszulassen und uns voll und ganz auf das Authentische, das Echte zu konzentrieren.

 

Mit einer raffinierten Fusion aus Natur und Wissenschaft verleihen wir dir das Vertrauen, schön zu sein - genau so, wie du bist. Unsere exklusiven Produkte aus sorgfältig ausgewählten, natürlichen Inhaltsstoffe garantieren dir eine strahlende, reine und gesunde Haut. Ein echtes Versprechen für diejenigen, die sich für Nachhaltigkeit, Einfachheit und reinste Qualität entscheiden.

 

Lass uns zusammen eine Reise beginnen, die dich nicht nur äusserlich, sondern auch innerlich zum Strahlen bringt.

DEIN PLAN B WARTET AUF DICH.

bottom of page